print '';

Monday October 20, 2014

01:35 Economic Update: "Economic Realities" »The Economic Crisis

Sunday October 19, 2014

21:45 Storytelling v. narration (and a translation conundrum) »Intercultural Zone | Cross-cultural corporate communications
One of the (many) interesting points that came up today during Ideas On Stage’s Presentation Zen Studio¬† ‚ÄĒ and merit further discussion ‚ÄĒ is the difference between storytelling and narration. It flitted by. I wanted to grab hold of it and chew on it for a while, but as is often the case with short ... Read more...
18:05 Richard Wolff on Aljazeera America: Income and Wealth Inequality »The Economic Crisis
17:32 Richard D. Wolff - "Our Economic Futures: Can Democracy Cure Capitalism?" - Otterbein University »The Economic Crisis
14:32 Pultaufsatz »Dolmetscher-Berlin
Bien¬≠¬≠ve¬≠¬≠nue und will¬≠¬≠¬≠kom¬≠¬≠¬≠men! Sie le¬≠¬≠sen hier No¬≠¬≠ti¬≠¬≠zen aus dem Sprach¬≠mitt¬≠¬≠ler¬≠¬≠be¬≠¬≠rufs¬≠¬≠all¬≠¬≠tag. Als Dol¬≠¬≠met¬≠¬≠scherin und √úber¬≠setzerin ar¬≠bei¬≠te ich in Paris, Berlin, Toulouse, K√∂ln und √ľberall dort, wo ich gebraucht werde. Meine Ar¬≠beits¬≠sprachen sind Fran¬≠¬≠z√∂¬≠¬≠sisch, Deutsch und Englisch (hier nur als Ausgangssprache).

Herbst und Fr√ľhjahr sind die zwei klassischen Hochzeiten des Konferenzbetriebs, also sehe ich au√üer Kabinen und dem B√ľro nicht viel von Berlin ‚ÄĒ es sei denn, meine Besuchsg√§ste bringen mich dazu. Und so lerne ich denn intensiv Neues (und frische alte Kenntnisse auf) zu Themen wie NTD (neglected tropical diseases, ver¬≠nach¬≠l√§s¬≠sig¬≠te Tropenkrankheiten) und Logistik.

Daneben teste ich das Design aus dem Jahre 1900. Hier ein etwas kleinerer Steh­pult­auf­satz als der von neulich, der optisch besser in mein Arbeitszimmer passt. Aber ist er auch groß genug? Die Maße (als Bauanleitung) sowie meine Test­er­geb­nis­se der kleinen Pro­dukt­test­rei­he veröffentliche ich auf Wunsch von Kollegen ger­ne zu einem späteren Zeit­punkt.

Kasten mit schräger Arbeitsplatte, der auf dem Besprechungstisch steht
Links: Am oberen flachen Teil ist ein Runterfallschutz,
so dass ich den Rechner nur schwer ohne Erhöhung nutzen kann
______________________________  
Fotos: C.E.
Gemälde an der Wand: Detlev Baltrock